| PeNum's DigiCam Forum |
|---|
| [ Übersicht | Neue Beiträge | Login | Anmelden | Suchen im Forum | Hilfe | Top-User | Such-Plugins | Termine ] |
|
PeNum's DigiCam Forum / Basiswissen Fotografie / Aufnahmetechnik / Video zum Thema Panorama-Fotografie In diesem Thread befinden sich 6 Posts. | ![]() ![]() | |||
|
![]() | ||||
---- Trusted User ---- Alleswisser Tiger
| Hallo zusammen, da ich mich gerade ein bisschen mit der Panoramafotografie beschäftige, war ich im Internet am Stöbern. Dabei bin ich auf folgendes Video gestoßen: http://www.vimeo.com/7308399 Hier wird sehr schön erklärt, wie man Panoramas aufnimmt. Mir hat es gut geholfen, um so Begriffe wie Nodalpunkt, usw. zu verstehen. Vielleicht ist das auch was für euch. Viele Grüße, Tiger | ||||
|
![]() | ||||
---- Trusted User ---- Tiefenschärfer | das ist sehenswert, danke dafür! kein Thema? Mitgeschöpfe! hier gibts was auf die Augen! Habe zu wenig Kohle um hier mit der Ausrüstung zu prahlen | ||||
|
![]() | ||||
---- Trusted User ---- Drucken, dann gucken!
| Hmm. Bleibt aber doch etwas im vagen, wenn es um die Weiterverarbeitung geht. Grüße vom Archinaut, der hier mal Pause macht. | ||||
|
![]() | ||||
---- Trusted User ---- Tiefenschärfer |
Du sollst ja auch die Video-DVDs kaufen ![]() kein Thema? Mitgeschöpfe! hier gibts was auf die Augen! Habe zu wenig Kohle um hier mit der Ausrüstung zu prahlen | ||||
|
![]() | ||||
---- Trusted User ---- Alleswisser Tiger
| Die Weiterverarbeitung war bei mir kein Problem. Für mich war eher die Aufnahmetechnik interessant. Zumindest das kann man ganz gut lernen in dem Video. Ist aber auch ein bisschen Werbung für den Panoramakopf dabei. Aber was soll's. | ||||
|
![]() | ||||
Scriptkiller Immer am Drücker
| Na dann könnte das hier auch interessant sein: Nodalpunkt Teil 1: Nodalpunkt Teil 2: Nodalpunkt Teil 3: Nodalpunkt Teil 4: Erklärt wird das ganze Thema von Jan Röpenack, einige von Euch kennen ihn vielleicht von dieser Seite her: "http://www.pixelrama.de". VG Frank Die Speicherkarte zuhause im Kartenleser zu vergessen ist typisch menschlich. Aber keine Ersatzkarte für diesen Fall im Rucksack dabei zu haben, daran erkennt man den ambitionierten Amateur-Fotografen... ![]() | ||||
| Forum wechseln |
|---|