| PeNum's DigiCam Forum |
|---|
| [ Übersicht | Neue Beiträge | Login | Anmelden | Suchen im Forum | Hilfe | Top-User | Such-Plugins | Termine ] |
|
PeNum's DigiCam Forum / Digitale Fotografie / Kaufentscheidung DigiCam / Zweitcamera statt Sony R1 zum "Rucksackreisen" In diesem Thread befinden sich 3 Posts. | ![]() ![]() | |||
|
![]() | ||||
Einmalposter | Hallo liebe Forumgemeinde! Seit 2007 Fotorgrafiere ich recht intensiv mit meiner gebraucht(Student) erstandenen Sony R1 und bin und auf der suche nach einer Zweitcamera. Die R1 ist zu schwer, zu groß und mir auch einwenig zu schade um sie mit auf eine geplante Rucksackreise quer durch Europa zu nehemen. 2007 habe ich mich mit jeden Testbericht auseinandergesetzt und lange überlegt bevor ich zugeschlagen habe, leider hat sich der Markt was Digitalkameras betrifft in der Zwischenzeit sehr verändert und es fällt mir schwer das Angebot zu überblicken. Ich suche: Kompaktkamera Preis: etwa 250€, wenn weniger freu ich mich auch sehr ![]() Zoom :Weitwinkel mindestens 28 Tele wenn möglich über den 135 der Sony, 200 wäre wirklich schön Superzoom? Fotochip: möglichst groß und rauscharm, so 10 MP optimal auch wenn videos in HD Auflösung machbar sind guten Bildstabilisator Größe: maximal so groß, dass sie gerade noch in die Hosentasche passt Autofocus: Präzise und schnell, besser als bei der R1 ![]() bei der R1 gehen leider oft Bilder daneben, da der Autofocus bei rasch geschossenen Fotos teilweise sehr unpräzise arbeitet und das Ergebnis unscharf ist ![]() Einstellmöglichkeiten: Wäre schön wenn man auch manuell Belnde und Belichtungszeit einstellen kann Was soll Fotografiert werden: Landschaften, Sportfotos beim Klettern und am Strand, Fotos von den Städten die ich besuchen möchte, auch auf Nacht am Ministativ Partyfotos beim Feiern am Abend & in der Nacht (starken Blitz) Motive in Kirchen und Museen, wo kein Blitz verwendet werden darf. Manueller Sucher: Wenn das Display hell genug ist kann ich auch auf einen Sucher verzichten, ...haben moderne Displays genug Leuchtkraft zum Fotorgrafieren am Strand? Das Display von der R1 jedenfalls nicht.. Ich freue mich auf eure Vorschläge, Danke, Sehkraft - Editiert von sehkraft am 27.07.2010, 20:57 - | ||||
|
![]() | ||||
---- Trusted User ---- Alleswisser ---- Unusual User ---- |
Hi, sowas suchen wir auch schon lange Aber mal ohne Quatsch...das wird schwer! Eigentlich müsste man zu 'ner kleinen DSLR raten...passt aber in keine Hosentasche und ist selbst gebraucht noch oberhalb des Preisrahmens...und die wirklich guten Allround-Kompaktkameras sind auch zu teuer! Da wirst du wohl irgendwo Abstriche machen müssen.... ** leider sind bei vielen Posts die auf Pic-Upload gespeicherten Bilder nicht mehr vorhanden ** ** Infos zur Speicherzeit der Bilder bei Pic-Upload ** | ||||
|
![]() | ||||
---- Trusted User ---- Schönwetterknipser | Ja, damit plagen sich etliche User. Was sich in etlichen Diskussionsfäden mit etwa dem Thema wiederspiegelt. Hier ist z.B. Archis Faden dazu Und hier gibt es dann die Erfahrungen mit der daraufhin erstandenen Canon SX200 IS. Da der konkrete Trip ansteht, kannst Du nicht auf die eierlegende Wollmilchsau warten ... T.U.F.K.A.B. = The user formerly known as Belastungstester Die schlechtesten Fotos sind die nicht gemachten. Meine Fotos in der Galerie | ||||
| Forum wechseln |
|---|