| PeNum's DigiCam Forum |
|---|
| [ Übersicht | Neue Beiträge | Login | Anmelden | Suchen im Forum | Hilfe | Top-User | Such-Plugins | Termine ] |
|
PeNum's DigiCam Forum / Zubehör / Sonstige Peripherie / Grafikkarte und Photoshop In diesem Thread befinden sich 14 Posts. | ![]() ![]() | |||
|
![]() | ||||
Spambot Master 01
| Hallo zusammen, ich stelle mir grad einen neuen Rechner zusammen und hab da mal ne Frage.. Da ich kein Gamer bin, wollte ich auf eine extra Grafikkarte versichten und auf eine Onboard Grafik setzen. Ich arbeite auch noch nicht mit Photoshop, wollte aber mich aber irgendwann damit beschäftigen. Braucht Photoshop eine starke Grafikkarte oder reicht da auch eine Onboard? Vielen Dank schon mal für die Hilfe!! Viele liebe Grüße an alle...! Kai Flickr | ||||
|
![]() | ||||
---- Certified User ---- | Seit PSCS4 sollte die GraKa nicht so schlecht sein weil sie PS in verschiedenen Funktionren unterstützt. Wenn das dann nix taugt, das Teil, gibts unschönes Rumgemöhre. Flickr .Facebook Twitter myspace Blog | ||||
|
![]() | ||||
Spambot Master 01
| Rumgemöhre ist auch schön gesagt.. Das heißt das dauert dann sehr lange!?! Gibt es gute moderne Bildbearbeitungsprogramme, die ähnlich leistungsfähig sind, aber keine GPU- Beschleunigung brauchen ? Viele liebe Grüße an alle...! Kai Flickr | ||||
|
![]() | ||||
---- Trusted User ---- Alleswisser Dampflok-Fan Moderator
| Einigermassen leistungsfähige Grafikkarten kosten doch kaum etwas, bringen Dir aber bei CS durchaus Vorteile. Ganz davon abgesehen, dass die meist ein besseres Bildsignal bieten. RAW-Konverter - Eine Übersicht --- Anleitung - Datumsstempel in Bilder einfügen Nikon D300 | ||||
|
![]() | ||||
Spambot Master 01
| Verbrauchen aber mehr Strom.. Viele liebe Grüße an alle...! Kai Flickr | ||||
|
![]() | ||||
Spambot
| Ich benutze PS CS4 mit einer onboard-Grafikkarte und es läuft ohne unschönes Rumgemöhre alles flüssig.. Aber größer als 8 MP Bilder mit ein paar Einstellungsebenen wird's bei mir auch selten, vielleicht würde man bei größeren Datenmengen damit dann eher Probleme kriegen als mit einer "echten" Grafikkarte.. ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Spambot Master 01
| Das Board was ich einsetzten werde ,hat ein HD 4290 als Onboardgrafik. Ich denke die sollte reiche !?! Viele liebe Grüße an alle...! Kai Flickr | ||||
|
![]() | ||||
---- Trusted User ---- Alleswisser Der wo immer Møin sagt
|
Wieviel verbraucht denn deine Onboard Karte ? Ist sicher schwer zu messen. Meine Nvidia Quadro verbraucht nur 38 Watt... Bei alternate.de kannst Du bei den Grafikkarten auch die Leistungsaufnahme ersehen www.shadowandlight.de Meine Bilder in der FC flickr | ||||
|
![]() | ||||
Member
| Ich würde weniger behaupten das die Graka wichtig ist, sondern du Ehr der Prozessor CPU. wenn der nich schnell genug is dann haste das "Rumgemöhre"^^ | ||||
|
![]() | ||||
---- Certified User ---- | Naja, man kann die Grafikkartenunterstützung ja auch ausschalten. Das Rumgemöhre haste dann wenn du grosse Dateien flüssig bewegen willst. Wo alerdings da der Punkt ist ab wanns passt würd ich auch gerne wissen. Flickr .Facebook Twitter myspace Blog | ||||
|
![]() | ||||
| Bei mir hat die OnBoard Grafikkarte schon im normalen Betrieb nicht gereicht. Der Grund ich habe einen 27“ Monitor mit 1920 * 1200Pixeln. Damit war die Grafik sehr langsam. Ich habe deshalb eine passiv gekühlte Karte (die Bezeichnung kann ich raussuchen, aber zur Zeit bin ich im Hotel) verwendet, die unter 20 Watt braucht und mit PS 3 läuft alles flüssig. Gruß Safari Die Photokina dürfte in diesem Jahr spannend werden. | ||||
|
![]() | ||||||
---- Trusted User ---- Alleswisser Flash
|
Will man allerdings nicht, wenn man sie mal anhatte. Völlig weich und flott im Bild zoomen und scrollen..... ![]() Das hier kann eine GPU ab CS4 alles erledigen:
(adobe.com) @Safari: Bei Cs3 spielt die Grafikkarte eigentlich noch keine große Rolle, die OpenGL-Unterstützung kam erst mit Cs4. Bilder bei penum | ||||||
|
![]() | ||||
---- Trusted User ---- Alleswisser Freiheit! :-D Moderator
| Für die CS4 Beschleunigung reicht eine der aktuellen ATI Onboardchips lockerleicht.... Wenn das Leben dich beisst, dann beiss zurück! | ||||
|
![]() | ||||
Spambot Master 01
| Wenn ich mir die Preise für CS 5 so anschaue, hat sich das sowieso erledigt.. ![]() Viele liebe Grüße an alle...! Kai Flickr | ||||
| Forum wechseln |
|---|