PeNum's DigiCam Forum
[ Übersicht | Neue Beiträge | Login | Anmelden | Suchen im Forum | Hilfe | Top-User | Such-Plugins | Termine ]
PeNum's DigiCam Forum / Zubehör / Objektiv-Zubehör für Kompakt-Digicams und DSLR / Polfilter für Canon PowerShot SX20 ISPeNum's DigiCam Forum - Polfilter für Canon PowerShot SX20 IS
In diesem Thread befinden sich 5 Posts.
AntwortenDruckansicht
Anne
Polfilter für Canon PowerShot SX20 IS - 22.07.2010, 13:03:44

Neuer Forum-User
Welcher Polfilter ist für die Canon PowerShot SX20 IS empfehlenswert? Auch welche Filtergrösse, 58 mm oder 62 mm? Welchen Filteradapter verwendet man am besten?
Und welcher Onlineshop bietet sich für den Kauf an?
Dennis
Polfilter für Canon PowerShot SX20 IS - 22.07.2010, 13:25:40

---- Trusted User ----
Alleswisser
Der wo immer Møin sagt

Hallo Anne,

schau mal hier in diesem Thread.
http://forum.penum.de/showthread.php?id=56673
Wie es scheint, hat Canon da ein eigenes Gewinde erfunden, so das Du keinen gängigen Polfilter verwenden kannst.
Ich weis nicht, bietet Canon einen im Zubehör an ? Wahrscheinlich zu einem unverschämten Preis ?

Dennis
www.shadowandlight.de
Meine Bilder in der FC
flickr
Anne
Polfilter für Canon PowerShot SX20 IS - 22.07.2010, 13:35:14

Neuer Forum-User
@ Dennis
Um Filter an der SX20 benutzen zu können, ist zuerst einmal ein Adapter notwendig. Und somit stellt sich mir die Frage, ob man am besten einen Adapter für 58mm Filter oder 62mm Filter kauft.
Tri-X
Polfilter für Canon PowerShot SX20 IS - 22.07.2010, 13:35:46

Administrator
Es gibt Adapter auf 58mm, z.B. bei Ebay. Die kosten so um die 25 Euro.
Dennis
Polfilter für Canon PowerShot SX20 IS - 22.07.2010, 13:53:14

---- Trusted User ----
Alleswisser
Der wo immer Møin sagt

Zitat:
Original von Anne
@ Dennis
Um Filter an der SX20 benutzen zu können, ist zuerst einmal ein Adapter notwendig. Und somit stellt sich mir die Frage, ob man am besten einen Adapter für 58mm Filter oder 62mm Filter kauft.

Ja gut o.k. Aber dann kann es ja nur ein Adapter von Canon sein, da das Gewinde der Kamera exotisch ist.
Bietet Canon da mehrere Adapter an ?

Ich würde eher zu einem 58er tendieren.
Denn falls Du mal auf eine DSLR umsteigen solltest, die Kitobjektive haben auch 58mm (zumindest von Canon, bei Nikon weis ich es aus Mangel an Interesse nicht )

Polfilter bekommst Du hier z.B.
http://www.versandhaus-foto-mueller.de/polarisationsfilter.html (etwas runterscrollen)

Ob Du nun den Mehrpreis für einen Käsemann Filter ausgeben möchtest, musst Du entscheiden.
Sie sind farbneutraler als die anderen Filter.
www.shadowandlight.de
Meine Bilder in der FC
flickr

Forum wechseln
Forum wechseln zu:
Das Forum zur Digitalen Fotografie von www.digicamfotos.de powered by www.penum.de sponsored by Fotostudio www.Nuvisions.de in Essen Borbeck

-- Powie's PSCRIPT Forum 1.23 / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --