| PeNum's DigiCam Forum |
|---|
| [ Übersicht | Neue Beiträge | Login | Anmelden | Suchen im Forum | Hilfe | Top-User | Such-Plugins | Termine ] |
|
PeNum's DigiCam Forum / Digitale Fotografie / News aus der digitalen Fotowelt / Fuji F300EXR und weitere Neuigkeiten In diesem Thread befinden sich 93 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 ] | ![]() ![]() | |||
|
![]() | ||||
---- Certified User ---- Orakel - Soylent network - | Hier gehts zur neuen F300EXR mit 15fachem Zoombereich im sehr kompakten Gehäuse, P/A/S/M sowie einem angeblich superschnellen Hybrid-AF. Dazu kommt eine neue Z800EXR sowie eine Miniatur-Bridge mit 18fach-Zoom. manolo ![]() Linsengericht flickr Notwendiger Naturschutz??? | ||||
|
![]() | ||||
---- Trusted User ---- Orakel lord of the spam
| ..."12 megapixel, ½ " Super CCD EXR second generation sensor" Und damit geht diese Ära endgültig zu Ende. Statt darauf hoffen zu können, dass sie die Fehler der F200EXR beseitigen gehen sie den Weg der anderen. Zoom Zoom und ein kleiner Sensor - oder auch Schei**e hoch 9. Fuji - ich wünsche euch den Untergang... . http://www.benjamin-jehne.blogspot.com/ Letztes Update 12.08.2010 http://benjaminjehne.magix.net/ You can't stop us! | ||||
|
![]() | ||||
Fingerwundschreiber
| für eine breite masse an menschen ist die f300 sicher eine interessante cam. der sensor ist auch nicht dichter gepackt als bei einer tz10. der zoombereich verlockend und wenn das alles halbwegs funktioniert, wird diese klientel mit dieser cam auch zufrieden sein können. Lumix FZ 30, Lumix LX 3, Lumix FX 7, Olympus Wcon 08, | ||||
|
![]() | ||||
---- Trusted User ---- Orakel lord of the spam
| ...Von welcher Klientel sprichst du, Andre? Die dreistellige F-Reihe war berühmt für Kameras, welche auch den Anspruchsvollen Fotografen zufriedenstellen konnten. Das was du da meinst gab es schon vorher in Form der F70/80EXR. Das angekündigte Modell ist lediglich die Erweiterung der zweistelligen F-reihe. Es bedeutet aber den Untergang des Konzepts: großer Sensor, gemäßigter Zoom. Aber ich weiss jetzt schon, dass meine Mutter wie gesteuert zu dem Ding rennen wird. Dabei ist die ziemlich kritisch, was die Bilder angeht. Aber diesmal werde ich sie auf die Nase fallen lassen, da sie mir schon zu lange mit diesem Superzoom Gedöhns auf den Geist geht. Ich freu mich schon auf das Geheule... . http://www.benjamin-jehne.blogspot.com/ Letztes Update 12.08.2010 http://benjaminjehne.magix.net/ You can't stop us! | ||||
|
![]() | ||||
Lord Forum maz
| Aha, ein handfestes Trauma durch einen tragischen Fall im nächsten Umfeld, jetzt ist alles klar ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Lord Forum --- Neuer Analog-Fan ---
| Also da enttäuscht mich Fuji jetz auch recht deutlich. Sie hatten doch eine kompakte Consumer-Linie mit der F70/f80. Eine F300EXR habe ich mir anders vorgestellt. Schade das Fuji das Konzept aufgegeben hat. Eine gute, schnelle Kompakte mit moderatem WW-Zoom, guter Bildqualität und einem vielversprechenden Sensor einfach so das Klo runtergespült. Meiner Meinung nach hätte man die F200EXR verbessern können. Schade | ||||
|
![]() | ||||
Lord Forum
| Die wirklich spannende Neuerung scheint der Phasendetektions-AF auf Bildsensorbasis zu sein; leider gibt es noch nicht viele handfeste Informationen dazu. Offenbar werden einige Sensorpixel für den AF-Sensor genutzt, weshalb sie naturgemäß weniger lichtempfindlich sind – deshalb wohl muss der Kontrastvergleichs-AF bei schlechten Lichtverhältnissen einspringen. Ob und wie die AF-Pixel genutzt werden, wenn ein Bild ausgelesen werden soll, ist noch nicht klar. Michael J. Hußmann | ||||
|
![]() | ||||
---- Trusted User ---- Alleswisser ---- Unusual User ---- |
....grööööhhhhllll...!!!!! ** leider sind bei vielen Posts die auf Pic-Upload gespeicherten Bilder nicht mehr vorhanden ** ** Infos zur Speicherzeit der Bilder bei Pic-Upload ** | ||||
|
![]() | ||||
Administrator | Zumindest eine Funktion, die für viele wirklich nützlich ist. Ganz im Gegensatz zu P/A/S/M, aber das wurde ja glücklicherweise aus den meisten Kompakten entfernt. ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Fingerwundschreiber
| wäre die f200exr der margenbringer gewesen, hätte fuji wohl zu einer neuauflage gegriffen. ghooosty deine mutter ist doch das beste beispiel. es gibt soviele mütter auf der welt und väter eventuell auch. die sind hier im forum nicht zu finden. Lumix FZ 30, Lumix LX 3, Lumix FX 7, Olympus Wcon 08, | ||||
|
![]() | |||||
---- Certified User ---- Orakel - Soylent network - |
Schade, das die globalisierte Welt keinen wirklichen Wettbewerb und die Bedienung von Nischen mehr kennt.
Das ist die Hauptsache. Ich hab mich schon gewundert warum es mir bisher noch nie gelang, meine Hunde zu fotografieren. Jetzt fehlt nur noch eine T*tten Detection, dann klappts auch mit dem Akt-Bereich. ![]() ![]() Linsengericht flickr Notwendiger Naturschutz??? | |||||
|
![]() | ||||
---- Trusted User ---- Alleswisser ---- Unusual User ---- | ....brauche ich für einen zähnefletschenden Dobermann die Pet-Automatic oder die Face-Detection oder den Smile-Modus...???? Vielleicht will der Hund ja gar nicht beißen...sondern grinst nur freundlich für's Foto...weil er die Kamera kennt ![]() ** leider sind bei vielen Posts die auf Pic-Upload gespeicherten Bilder nicht mehr vorhanden ** ** Infos zur Speicherzeit der Bilder bei Pic-Upload ** | ||||
|
![]() | ||||
Supermember | Wirklich schade, was aus den großen Fuji-Kameras geworden ist. F30/F31fd, S6500fd...das sind Kameras, an die man sich lange noch wegen ihrer guten Bildqualität erinnert und nicht, weil sie 100x Zoom, 200 AF Sensoren nebst ISO 120.000 bieten Die 35 Mpx auf dem Winzsensor natürlich nicht zu vergessen...das Ding muss ja schließlich bei der Perle ins Handtäschchen passen...Pet Detection find ich jetzt nicht sooo doof..vor allem, wenn es um die korrekte Belichtung geht...auf ein Tier scharfstellen kriegt man sicher noch so hin, aber wenn die Kamera die Belichtung so anpasst, dass das Tier optimal zur Geltung kommt, ist das gar nicht mal schlecht..ist ein nettes Feature und wers nicht haben will, schaltet es halt ab. Ich hab die Face Detection meiner S6500fd auch nie hergenommen, aber es ist durchaus ein brauchbares Feature. Und viele AF Einstellungen finde ich auch im Kompakt-/Bridgesegment gut...bei einer DSLR finde ich super, dass man die Messfelder einzeln anwählen kann, verschiedene Modi auswählen kann etc....warum das nicht auch in die größeren Bridges einbauen. In kleine Kompaktknipsen muss es nicht rein..die Zielgruppe würde solche komplexen Features wohl kaum nutzen. Gruss, Jan Kodak Easyshare C643, Fuji S6500fd, Nikon D90 AF-S DX Nikkor 18-55mm 3.5-5.6 VR, AF-S DX Nikkor 55-200mm 4-5.6 VR | ||||
|
![]() | ||||
Fingerwundschreiber
| als ich mit der fz30 hinter meinem beagle her war hätte mir die pet detection sicher auch geholfen. die mehrfeldautofokusfelder wählen nur wahllos irgendwas und jedesmal was anderes und mit dem mittleren feld ist das nicht einfach und auch nicht immer schön anzusehen manuell kommt man da nicht hinterher. wenn die kamera das biest schön einrahmt und man nur noch auf die passende pose warten muß ist das nicht schlecht. nicht alles features muß man verteufeln es gibt immer jemanden der das brauchen kann. gerade wenn man keine dslr hat die mit ihrem verfolgungsmodus die sache schon einfacher machen würde, wäre das was. Lumix FZ 30, Lumix LX 3, Lumix FX 7, Olympus Wcon 08, | ||||
|
![]() | ||||
Scriptkiller |
ich würde mir z.B., wünschen, daß die Rauschunterdrückung bei meiner Finepuix S5700 auch abschaltbar wäre, wie bei meinen Olys, aber das traut sich Fujifilm offenbar nicht. Man muß hier nur mit dem JPG-Format auskommen, RAW gibt es nicht. Gruß phoenix66 Finepix S5700,Olympus E-410, E-420 http://www.flickr.com/photos/26707045@N03/?saved=1 http://picasaweb.google.de/phoenix.braun/ | ||||
|
![]() | ||||
Dr. Forum digiknipser | Die Bildqualität der F70/F80 hat mich wirklich nicht vom Hocker gehauen. Und dann noch die Zoomreichweite erhöhen? Die Spaltung des Marktes schreitet fort. Leider bietet Fuji für die Anspruchsvolleren unter uns keine Alternative an im Vgl. zu Panasonic (LX-Reihe) und Canon (S90). Schade! Tja, das war's dann wohl mit großen Sensoren bei Fuji-Kompaktkameras. Ob die S***-Reihe mit großen Sensoren fortgeführt wird? Hmmm ... Der alles fotografiert, was nicht bis 3 auf dem Baum ist. | ||||
|
![]() | ||||
Supermember | Deswegen hab ich bei meiner S6500fd immer RAW eingestellt...muss ich vielleicht mal ändern, weil sich meine Mutter mal die Fuji ausleihen will, seit ich die D90 habe...die würde mir was husten, wenn sie die Bilder alle nachher noch mit s7raw oder ACR bearbeiten müsste Gruss, Jan Kodak Easyshare C643, Fuji S6500fd, Nikon D90 AF-S DX Nikkor 18-55mm 3.5-5.6 VR, AF-S DX Nikkor 55-200mm 4-5.6 VR | ||||
|
![]() | ||||
---- Trusted User ---- Alleswisser ...
|
manolo, du lebst mit deinen Ansprüchen inzwischen auch in einer untergegangenen Epoche ich hab nix gegen face detection, auch nicht wenns für den Hund oder die Katz ist, meinetwegen auch für Pferde, da gibts ja auch ne grosse Zielgruppe knipsbegeisterter Mädels für stylischbunte Knipsen. Es hat sich inzwischen aber gezeigt, dass die meisten Neuheiten keine Zusatzfeautures sind, sondern dass man dafür etwas bezahlt, nämlich den Verlust all der Eigenschaften, die manolo freundlicherweise aufgelistet hat. Die modernen Kameras können immer mehr, nicht mehr weit bis zur Motivklingel, nur das bis dahin die Bildqualität, natürlich nur rein Zielgruppenorientiert, zu Gülle geworden ist. Wenn 99% aller Musikhörer nur noch 96kbit MP3 aus Gettoblastern mit Hochtonpiezzo und 4"Breitbänder mit 125db in ihre Gehörgänge quälen, dass zum Standard erhoben wird, dann glaubt nach ein paar Jahren niemand mehr daran, dass es was Besseres gab, das es überhaupt besseres war und das es sogar bezahlbar war. Das ist der Weg, den der Kameramassenmarkt gerade auch ziemlich erfolgreich beschreitet. Man versaut die Sehgewohnheiten, füttert die Massen mit zielgruppenorientierten Buzzwords ab und irgendwann mal hat man gar keine Alternative mehr um fängt dann, notgedrungenermassen, auch noch damit an sich den Dreck selber schönzureden. ... oder kauft sich halt ne MF ![]() Durch einen Sucher betrachtet wird alles zu einem Motiv. Meine Bilder bei PeNum und meine Galerie; mein Equipment : who cares | ||||
|
![]() | ||||
Dr. Forum digiknipser | Tja, was kommt als Nächstes? Für die Makrofetischisten: Bee Detection, Bug Detection ... Für die Safari zwischendurch: Lion Detection (mit maximal eingestelltem Zoom, um dem Knipser die Möglichkeit der sicheren Flucht zu geben) etc. Für Familienväter könnte man bei Erkennung der Schwiegermutter den Soundschnipsel aus "Psycho" einspielen ... Die Möglichkeiten sind unendlich! Analog zum Versauen der Gehörgänge und der Sehgewohnheiten versucht uns die Nahrungsmittelindustrie mit Geschmacksverstärkern und Aromastoffen den letzten Rest natürlicher Sensorik auszutreiben. Prost Mahlzeit! ![]() Der alles fotografiert, was nicht bis 3 auf dem Baum ist. | ||||
|
![]() | ||||
---- Trusted User ---- Alleswisser ...
|
alternativ "Spiel mir das Lied vom Tod" da halt ich mich jetzt aber raus ... isch abe gar keine Schwiegermutter Durch einen Sucher betrachtet wird alles zu einem Motiv. Meine Bilder bei PeNum und meine Galerie; mein Equipment : who cares | ||||
| [ Seite: 1 2 3 4 5 ] |
| Forum wechseln |
|---|