| PeNum's DigiCam Forum |
|---|
| [ Übersicht | Neue Beiträge | Login | Anmelden | Suchen im Forum | Hilfe | Top-User | Such-Plugins | Termine ] |
|
PeNum's DigiCam Forum / Zubehör / Energieversorgung / Akkus durch Vibration laden In diesem Thread befinden sich 11 Posts. | ![]() ![]() | |||
|
![]() | ||||
Hardcoreposter ---- Frusted User ----
| Mal wieder ein interessantes Konzept. Akkus mittels Vibration aufladen siehe - http://www.computerbase.de/news/allgemein/forschung/2010/juli/akkus_schuetteln/ Die Technik ist zwar nicht neu, aber für den Endkundenmarkt in dieser Form vielleicht schon. Die lustigsten Anwendungsgebieten fallen einem dazu ein, aber wenn das brauchbar entwickelt und umgesetzt wird, könnte das in einigen Anwendungsbereichen durchaus Zukunft haben. ... bei so vielen Erdbeben in Japan könnte sich die Entwicklung bald amortisieren? *Achtung Ironie* | ||||
|
![]() | ||||
---- Trusted User ---- Alleswisser Der wo immer Møin sagt
| Hmm, dann wäre ja der Vibrator ein Perpetuum Mobile ![]() www.shadowandlight.de Meine Bilder in der FC flickr | ||||
|
![]() | ||||
---- Trusted User ---- |
![]() mein alles-mögliche-blog | mein fotoblog | meine Fotos bei digicamfotos.de | ||||
|
![]() | ||||
---- Certified User ---- 0ppa³ |
Nee, schütteln ist auch Energie. Im Prinzip funktioniert so etwas. Wir kennen doch alle die Taschenlampe, die durch kurbeln aufgeladen wird. Siehe beim Energieerhaltungssatz nach.LaPaDu UT Bad Nauheim UT Nürnberg UTHessenpark UT Prag HoT 08 UT-Darmstadt UT-Schwarzwald 08 UT Dresden 09 Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt. | ||||
|
![]() | ||||
Hardcoreposter ---- Frusted User ----
|
So direkt wollte ich es nicht sagen. Hatte gewettet, dass dieses Beispiel als erstes kommt. ![]() Einsetzen könnte man so was vielleicht in Fernbedienungen, Computer-Mäusen, zur Fahrradbeleuchtung (z.B. LED Rücklicht), LED-Taschenlampen, Mobiltelefone, Laptops, Elektro-Fahrzeuge und alles sonst was regelmäßig Erschütterungen erfährt und nicht viel Energie braucht. Selbst wenn die Energie nicht zum netzunabhängigen Betrieb reicht dann kann zumindest der vorhandene Akku unterstützt werden. Im Bereich der Fototechnik fallen mir leider derzeit keine sinnvollen Einsatzmöglichkeiten ein. Da entweder immens mehr Energie benötigt wird, Gewicht und Größe vorgegeben sind oder vor allem diese Präzisionsbauwerke (Objektive, Kameras) auf Erschütterungen eher allergisch reagieren. | ||||
|
![]() | ||||
---- Trusted User ---- Alleswisser Dampflok-Fan Moderator
| Dann braucht ja der Beetle gar keine Lichtmaschine (ja ich weiss, heisst Generator) mehr, der schüttelt ja auch an allen Ecken und Enden. [ohTelefonklingelt] ![]() RAW-Konverter - Eine Übersicht --- Anleitung - Datumsstempel in Bilder einfügen Nikon D300 | ||||
|
![]() | ||||
Lord Forum maz
| Vibrationsalarm einstellen, dann brauchts nie wieder an die Steckdose ![]() | ||||
|
![]() | ||||
---- Trusted User ---- Alleswisser Der wo immer Møin sagt
|
Also meiner nicht. www.shadowandlight.de Meine Bilder in der FC flickr | ||||
|
![]() | ||||
Supermember | NaAja, beim Mobiltelefon oder Handy kann man ja immer beim Gespräch mit dem Kopf wackeln, wenn der Akku zur Neige gehen droht. Sieht bestimmt gut aus. Oder als Bauarbeiter das Telefon am Presslufthammer dranhängen. Oder für die Hausfrau/mann dass Telefon in in den Schleudergang der Waschmaschine. Da gibts bestimmt viele Möglichkeiten. ![]() Beim Beetle vielleicht mal die Räder auswuchten? Damits nicht so schüttelt ! Der Itzehoer | ||||
|
![]() | ||||
Scriptkiller Pentaxianer
| Bald sieht man die ersten Bauarbeiter die Kameras, Handys, Fernbedienungen und sonstige Kleingeräte gegen Gebühr am Presslufthammer oder an der Rüttelplatte aufladen ![]() | ||||
|
![]() | ||||
---- Certified User ---- Alleswisser Horus-Auge |
... unter der Rüttelplatte fänd ich viel besser ... VLG Stephan Wenn Du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. (Marc Aurel) | ||||
| Forum wechseln |
|---|