PeNum's DigiCam Forum
[ Übersicht | Neue Beiträge | Login | Anmelden | Suchen im Forum | Hilfe | Top-User | Such-Plugins | Termine ]
PeNum's DigiCam Forum / Sonstiges / Analog - Ecke / UnterwasserkameraPeNum's DigiCam Forum - Unterwasserkamera
In diesem Thread befinden sich 4 Posts.
AntwortenDruckansicht
neon
Unterwasserkamera - 20.07.2010, 16:45:02

Spambot
...
Hallo,

ich fahre am Donnerstag in Urlaub und werde dort auch tauchen gehen. Ich habe mir jetzt überlegt, so eine Unterwasserkamera zu kaufen. Gibt es da große Unterschiede, oder kann ich zur erstbesten 5€ Kamera mit ~30 Bilder greifen?

Gruß,
neon
Eine kleine Canon mit ein paar f/2.8 Linsen (oder besser) und ein Danubia. Das Ganze kann ich dann auch auf einem Stativ befestigen.

Mein Bilder bei Penum: Klick!
Dennis
Unterwasserkamera - 20.07.2010, 18:34:38

---- Trusted User ----
Alleswisser
Der wo immer Møin sagt

Ich hatte mal letztes jahr eine Kodak Water & Sport für Menorca.
Also ganz ehrlich. Selbst wenn sie nur 20 Cent kosten würde, ist das verschwendetes Geld.
Die Bildqualität ist so hundsmiserabel gewesen. Meine Kamera ist auch nach 12 Bildern schon kaputt gegangen. Ich konnte den Film nicht mehr weiterdrehen.
Naja, es war ein Geschenk mit einem schönen Hintergedanken
www.shadowandlight.de
Meine Bilder in der FC
flickr
Tri-X
Unterwasserkamera - 20.07.2010, 18:54:45

Administrator
Da es scheinbar um eine Kamera mit Film geht, schieb ich das mal in die Analog-Ecke.
steke
Einsteiger DSLR mit SemiProficharakter - 20.07.2010, 19:56:41

Member
Da gibt es doch schon einige (Pentax, Rollei etc) kleine Digicams bis ca. 3m Tauchtiefe für locker unter 100 €.
Ich habe gerade so ein Teil für das Plantschen im Mittelmeer gekauft.
Die BQ ist nicht umwerfend aber laß` dich mal mit einer Cam in der Hand am Strand nasspritzen....
Die Bilder sind zumindest ungewöhnlich und bereichern das Fotoalbum.
Stephan

Forum wechseln
Forum wechseln zu:
Das Forum zur Digitalen Fotografie von www.digicamfotos.de powered by www.penum.de sponsored by Fotostudio www.Nuvisions.de in Essen Borbeck

-- Powie's PSCRIPT Forum 1.23 / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --