| PeNum's DigiCam Forum |
|---|
| [ Übersicht | Neue Beiträge | Login | Anmelden | Suchen im Forum | Hilfe | Top-User | Such-Plugins | Termine ] |
|
PeNum's DigiCam Forum / Sonstiges / off-topic / Änderungen bei Flickr In diesem Thread befinden sich 29 Posts. [ Seite: 1 2 ] | ![]() ![]() | |||
|
![]() | ||||
---- Certified User ---- die Foto-Nanny
| Flickr hat seine Fotoseite überarbeitet, was an sich sehr gut aussieht. Man kann die Bilder jetzt mit einfacher Navigation in einer Diashow vor schwarzem Hintergrund betrachten. Ich habe aber das Problem, dass die Bilder, die ich mit einer Seitenlänge von 1000 Px hochgeladen habe, nur noch in mittlerer Größe angezeigt werden - max. 640 Px. Kann es sein, dass im Rahmen der Erneuerungen die maximale Bildgröße für die kostenlosen Accounts beschränkt wurde oder übersehe ich eine Einstellungsmöglichkeit? Flickr - E-P1 Testbilder ausgemiezt... | ||||
|
![]() | ||||
---- Trusted User ---- Alleswisser Dampflok-Fan Moderator
| Hm. Habe grade ein zufälliges Bild aus Deinen verlinkten E-P1 Testbildern angeschaut, das hat 1000 x 667 Pixel, nachdem ich auf die Lupe oben links geklickt habe. RAW-Konverter - Eine Übersicht --- Anleitung - Datumsstempel in Bilder einfügen Nikon D300 | ||||
|
![]() | ||||
---- Trusted User ---- Orakel Telezentrische Knipseuse |
Die maximale Anzeige-Größe war für die kostenlosen Accounts schon immer eingeschränkt ... ich bin mir nicht sicher, ob es 640 Pixel waren, vielleicht wurde dieser Wert reduziert. Neue Fotos PORSCHE-Museum | ||||
|
![]() | ||||
| Ich krieg die Ansicht mit der Lupe oben links gar nicht mehr... Die maximale Größe war 1024x... Flickr - E-P1 Testbilder ausgemiezt... | ||||
|
![]() | ||||
---- Trusted User ---- | Ne, das waren mMn schon 1000px. Wenn die nun auf 640 px Briefmarkenansicht runtergingen ... sagen wir mal so: Die Konkurrenz würde es freuen. ^^ | ||||
|
![]() | ||||
---- Trusted User ---- |
Also ich krieg sie noch bei Dir und habe defintiv keinen bezahlten Flickr-Zugang. ^^ Sehe Deine Bilder in 1000x667, etc. | ||||
|
![]() | ||||
Spambot
|
Dito, gucke: | ||||
|
![]() | ||||
| Ich hab jetzt tief in den Eingeweiden von Flickr die "Vorschau" verlassen und sehe auch alles wieder so wie es sein soll. Aber wie es aussieht, wird das so kommen, das neue Design mit der Diashow... hoffentlich ohne Bildverstümmelung ![]() Flickr - E-P1 Testbilder ausgemiezt... | ||||
|
![]() | ||||
Lord Forum --- Neuer Analog-Fan ---
| Mir gehen die Änderungen auch richtig auf den Keks! Ich schaue mir bei ausgewählten Bildern öfters die Exifs an. Aber da muss ich nun 1-2 Klicks mehr für aufwenden. Außerdem ist es alles extrem behäbig. Keine Ahnung woran das liegt. | ||||
|
![]() | ||||
---- Trusted User ---- Orakel Telezentrische Knipseuse |
Im Moment hat man doch noch die Möglichkeit, alles in der "alten" Welt zu machen. Das mach ich erstmal noch so lange wie es geht. Neue Fotos PORSCHE-Museum | ||||
|
![]() | ||||
---- Trusted User ---- Schönwetterknipser |
Wo sind EXIFs jetzt eigentlich versteckt? Ich habe sie noch nicht gefunden. T.U.F.K.A.B. = The user formerly known as Belastungstester Die schlechtesten Fotos sind die nicht gemachten. Meine Fotos in der Galerie | ||||
|
![]() | ||||
| Du gehst über dem Foto auf "Actions",dann öffnet sich ein Dropdown-Menü, ganz unten dann auf "View Exif Info" | ||||
|
![]() | ||||
---- Trusted User ---- Tiefenschärfer | für Firefox gibts auch n Addon zum Exif-gucken. Das geht dann über rechte Maustaste. kein Thema? Mitgeschöpfe! hier gibts was auf die Augen! Habe zu wenig Kohle um hier mit der Ausrüstung zu prahlen | ||||
|
![]() | ||||
| Das Addon habe ich. Nennt sich Fxif... Das nützt einem nur bei Flickr recht wenig... | ||||
|
![]() | ||||
Administrator | Die EXIF-Plugins funktionieren schon, aber man muss sich dazu auch erst zu "alle Größen anzeigen" durchklicken. Da kann man gleich die EXIF-Anzeige auswählen. EDIT: Ich korrigiere mich, scheinbar wurde das auch wieder geändert und die EXIFs werden sogar aus den Bildern entfernt, wenn man sie über die Runterladen-Funktion speichert. Pöse Purschen! - Editiert von Tri-X am 25.07.2010, 11:34 - | ||||
|
![]() | ||||
---- Trusted User ---- Tiefenschärfer |
ich denke, die Exifs sind nur dann entfernt, wenn der Uploader das so einstellt. Bei mir wirste auch keine finden. kein Thema? Mitgeschöpfe! hier gibts was auf die Augen! Habe zu wenig Kohle um hier mit der Ausrüstung zu prahlen | ||||
|
![]() | ||||
Administrator | Aber die Einstellung gilt doch dann generell? Ich hab das gerade mit einem Bild ausprobiert, bei dem man sich die EXIFs auf Flickr direkt ganz normal ansehen kann (also freigegeben). Nach dem Download oder bei der Anzeige über "alle Größen" sind sie allerdings schon aus dem Bild entfernt worden. | ||||
|
![]() | ||||
---- Trusted User ---- Tiefenschärfer | dann könnte es sein, dass sie das neu eingefügt haben. Eventuell eine Art Copyright? Wer das Bild ohne Exifs hat, wird wohl kaum der Ersteller sein. kein Thema? Mitgeschöpfe! hier gibts was auf die Augen! Habe zu wenig Kohle um hier mit der Ausrüstung zu prahlen | ||||
|
![]() | ||||
| Also ich habe nur herausgefunden, dass wenn man auf die Kameramarke klickt, also in diesem Beispiel "Canon EOS 450D" dann kommt man sofort zu den EXIFs. Wenn dort nichts steht, gibt es auch keine Metadaten | ||||
|
![]() | ||||
| Die Änderungen bei flickr sind jetzt durch. Es gibt keine alternative "alte" Ansicht mehr und die Bildgröße ist für Freeaccounts deutlich eingeschränkt worden. Maximale Seitenlänge ist 640 Px. Fazit: was nix kostet ist auch nix ![]() Flickr - E-P1 Testbilder ausgemiezt... | ||||
| [ Seite: 1 2 ] |
| Forum wechseln |
|---|