| PeNum's DigiCam Forum |
|---|
| [ Übersicht | Neue Beiträge | Login | Anmelden | Suchen im Forum | Hilfe | Top-User | Such-Plugins | Termine ] |
|
PeNum's DigiCam Forum / Digitale Fotografie / Bildbearbeitung und Verwaltung / Photoshop Problem In diesem Thread befinden sich 17 Posts. | ![]() ![]() | |||
|
![]() | ||||
Hardcoreposter
| Also habe mir das Tutorial hier angesehen, ist alles wunderbar erklärt. http://www.youtube.com/watch?v=orVF00IzaVQ Aber leider funzt das bei mir nicht mit dem Schein auf die weiße Linie legen. Wenn ich das mache ist der Glow Effekt immer am Rand des Bildes aber nie auf der geschwungenen Linie die ich in meinem Bild mache. Hat einer eine ERklärung warum der Effekt sich am Rande des Bildes ringsrum nur zeigt ?? thx | ||||
|
![]() | ||||
---- Trusted User ---- | Wenn ich raten müßte liegt Dein Pfad nicht in einer eigenen Ebene und Du wendest die Fülloption auf Dein Bild an. Zum Tutorial: Wahnsinn, was heute möglich ist. Eine Neon-Dings um Messi. Grandios! Und das Tutorial erst ... "Wenn ihr länger auf das Werkzeug klickt, erscheinen weitere Werkzeuge" - wow! ^^ Und statt des Radierers würd ich das in ner Ebenenmaske schwarz pinseln ... oder kann man den Radierer später noch rückgängig machen? Glaube nicht ... | ||||
|
![]() | ||||
---- Certified User ---- die Foto-Nanny
|
Ich mach Radierer mit dem Protokollpinsel weg. Wie krieg ich denn das schwarz gepinselte von der Ebenenmaske weg? Wenn ich radiere, wird alles blau, das weiße Innere ist dann weg. Flickr - E-P1 Testbilder ausgemiezt... | ||||
|
![]() | |||||
---- Trusted User ---- |
Geht das auch nach Speichern, Schließen und wieder öffnen? Die Ebenenmaske kann ich speichern ...
Also ich mal einfach wieder weiß, was ich an Schwarz zuviel gemalt habe. =) Bastelst Du gerade ein Neon-Murmeltier? ![]() | |||||
|
![]() | ||||
| Nein, kein Neonmurmeltier ![]() Ob der Protokollpinsel nach dem Speichern noch funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Aber weiß drüber malen geht Komisch, ich meine, ich hätte das auch ausprobiert gehabt... jetzt geht es jedenfalls ![]() Flickr - E-P1 Testbilder ausgemiezt... | ||||
|
![]() | ||||
| Ich war bisher auch eher der Ebenen-Radierer, aber man lernt ja dazu... Frau auch ![]() Flickr - E-P1 Testbilder ausgemiezt... | ||||
|
![]() | ||||
---- Trusted User ---- |
Ach, Frau Murmel hat bestimmt schon die Taste "X" gedrückt/erlernt und spart sich diese Zeit! ;) | ||||
|
![]() | ||||
| Aber sicher ![]() Flickr - E-P1 Testbilder ausgemiezt... | ||||
|
![]() | ||||
---- Trusted User ---- bl.Ende gut, alles gut...
|
Und warum braucht man für einen Klick mehr Zeit als für einen Tastendruck? Und wieviel mehr ist das genau? ![]() | ||||
|
![]() | ||||
---- Trusted User ---- | Nicht für einen Klick, sondern für das Setzen des Zeigers auf die Klickstelle. Sagen wir ich arbeite auf 400% an einem Haar entlang und wechsel 5 mal kurz mit dünnem Pinsel die Farbe s-w-s-w-s-w, weil ich stets kurz korrigieren muß. Was glaubst Du denn, was schneller ist? ^^ | ||||
|
![]() | ||||
---- Trusted User ---- bl.Ende gut, alles gut...
| Keine Ahnung, ich pinsle keine einzelnen Haare...![]() | ||||
|
![]() | ||||
---- Trusted User ---- | Klar kommt's auf die Vorlieben an wie man es macht und auch was man macht. Gelegentlich - wenn ich mit nem Brötchen in der Linken die Ebenen meiner elektronischen Hausaufgabe bearbeite - klicke ich ja auch auf den Pfeil. Weil die Linke dann nicht eh auf der Tastatur ruht. Aber wenn's richtig zur Sache geht, ist das Tastenbrett schon fein. Gibt's hier eigentlich nen PS-Tips/Tricks-Faden? So ne Übersicht vom X bis STRG+J (auch da gibts Leute, die ziehen die Ebene unten auf neu ... oder klicken durchs Menü) würde vielleicht dem ein oder anderen gefallen. Aber gibt's bestimmt auch irgendwo extern. Bei den meisten Operationen, die über das Menü erreichbar sind, steht es ja auch immer mit dran. Nur eben die Kurzdinger wie Farbwechsel nicht. | ||||
|
![]() | ||||
Hardcoreposter
| Ehmm wollt' keine Murmeltiere noch Haare radieren. Wollt lediglich wissen warum bei mir der Glow Effekt nicht an der weißen Schlange um ein Objekt herum auftaucht sondern am Rand des Bildes von der Ebene. *grummel* | ||||
|
![]() | ||||
| Der Ritter hat's gesagt. Wenn ich den Pfad nicht auf einer eigenen Ebene erstelle und die Effekte auf diese anwende, sind die Neonlinien bei mir auch am äußeren Bildrand, aber wirklich nur dann.
Das fände ich auch mal gut ![]() @Equinox Warum hast du deinen Beitrag gelöscht? ![]() Flickr - E-P1 Testbilder ausgemiezt... | ||||
|
![]() | ||||
Spambot
|
Doch, halte mal den Mauszeiger auf die Schaltfläche in der Werkzeugpalette.. ![]() | ||||
|
![]() | |||||
---- Trusted User ---- |
Ach Mist, ja. Ich sollte wirklich öfter mal auf den Pfeil klicken ... Ergo: Wir brauchen kein Tut und keine Abkürzungsliste, sondern nur ne gesteigerte Aufmerksamkeit. ![]() | |||||
|
![]() | ||||
| Stimmt! ![]() Flickr - E-P1 Testbilder ausgemiezt... | ||||
| Forum wechseln |
|---|