PeNum's DigiCam Forum
[ Übersicht | Neue Beiträge | Login | Anmelden | Suchen im Forum | Hilfe | Top-User | Such-Plugins | Termine ]
PeNum's DigiCam Forum / Digicam Talk / Canon Talk / Powershot SX 210 - Software funktioniert nichtPeNum's DigiCam Forum - Powershot SX 210 - Software funktioniert nicht
In diesem Thread befinden sich 7 Posts.
AntwortenDruckansicht
Ninah
Powershot SX 210 - Software funktioniert nicht - 18.07.2010, 12:43:22

Member
Hallo, gerade komme ich mit meiner nagelneuen Powershot SX 210 aus dem Urlaub zurück und möchte die Fotos auf den PC (Win XP, SP3) hochladen. Ich habe sämtliche Software der CD installiert, schließe die Kamera mit dem Originalkabel über USB an, es kommt ein Fenster im dem gefragt wird, welche Aktion ausgeführt werden soll, ich wähle Camera Window (Version DC 8) und dann...passiert gar nichts. Auch wenn ich auf diese Weise versuche, ACDsee zu starten passiert nichts, die Kamera wird auch nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Ich habe jetzt die Fotos über ein Kartenlesegerät übertragen, möchte aber schon lieber die Kamera anschließen. Ein anderes Kabel habe ich auch erfolglos probiert.
Weiß jemand, warum das mit der Software nicht klappt und hat einen Rat für mich ?
Danke schonmal
Ninah
Master 01
Powershot SX 210 - Software funktioniert nicht - 18.07.2010, 12:56:35

Spambot
Master 01
Hallo,
ich hatte das Gleiche mit meiner SX200is..
Nachdem ich noch zwei andere Kabel probiert hatte, funktionierte es dann mit dem zweiten Kabel.
Viele liebe Grüße an alle...!
Kai
Flickr
Ninah
Powershot SX 210 - Software funktioniert nicht - 18.07.2010, 15:04:50

Member
..also, am Kabel liegt es nicht, die Kamera wird im Arbeitsplatz doch unter "Scanner und Kameras" angezeigt und da sehe ich auch die Bilder. Die Software öffnet sich trotzdem nicht.
Hat noch jemand ne Idee ?
Danke !
- Editiert von Ninah am 18.07.2010, 15:38 -
Master 01
Powershot SX 210 - Software funktioniert nicht - 18.07.2010, 17:08:28

Spambot
Master 01
Genauso war es bei mir auch! Kamera und Bilder wurden angezeigt, ich konnte sie aber nicht importieren.
Erst nach Kabelwechsel hat es geklappt.
Ich hatte allerdings nicht die Software von Canon drauf, sonder nutze Picasa.
Kai
Flickr
Ninah
Powershot SX 210 - Software funktioniert nicht - 19.07.2010, 14:18:52

Member
Hallo Kai, hast Du einfach "irgendein" anderes Kabel benutzt oder hast Du das Kabel reklamiert ?
Danke nochmal
Nina
Master 01
Powershot SX 210 - Software funktioniert nicht - 19.07.2010, 21:19:54

Spambot
Master 01
Hallo Ninah,
ich hatte durch Zufall noch ein anders Kabel zu Hause liegen.
Hast Du das Problem in den Griff bekommen ?
Kai
Flickr
Ninah
Powershot SX 210 - Software funktioniert nicht - 26.07.2010, 09:57:53

Member
Hallo Kai,
also, es ist nicht das Kabel, auf einem anderen Laptop funktioniert die Software einwandfrei. Canon meint, beim nächsten Update der Software müsste alles wieder funktionieren und bis dahin soll ich ein Kartenlesegerät nehmen. Ich übertrage die Fotos jetzt über den Arbeitsplatz oder eben über einen Kartenleser. Danke aber nochmal für die Nachfrage
Viele Grüße
Ninah

Forum wechseln
Forum wechseln zu:
Das Forum zur Digitalen Fotografie von www.digicamfotos.de powered by www.penum.de sponsored by Fotostudio www.Nuvisions.de in Essen Borbeck

-- Powie's PSCRIPT Forum 1.23 / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --