PeNum's DigiCam Forum
[ Übersicht | Neue Beiträge | Login | Anmelden | Suchen im Forum | Hilfe | Top-User | Such-Plugins | Termine ]
PeNum's DigiCam Forum / Digitale Fotografie / Bildbearbeitung und Verwaltung / Lustige Collagen aus meinen Fotos - shapecollagePeNum's DigiCam Forum - Lustige Collagen aus meinen Fotos - shapecollage
In diesem Thread befinden sich 5 Posts.
AntwortenDruckansicht
nur so
Lustige Collagen aus meinen Fotos - shapecollage - 09.03.2010, 11:01:41

---- Trusted User ----

Schönwetterknipser
Ich bin gerade auf shapecollage.com gestoßen und bei Probelauf kam ein echt ansprechendes Ergebnis raus. Was mich skeptisch macht, ist das kostenlose Anbieten durch ein kommerzielles Unternehmen.
T.U.F.K.A.B. = The user formerly known as Belastungstester

Die schlechtesten Fotos sind die nicht gemachten.

Meine Fotos in der Galerie
Ludolf
Lustige Collagen aus meinen Fotos - shapecollage - 09.03.2010, 21:46:03

Neuer Forum-User
Ich benutze einige sehr gute Programme von kommerziellen Unternehmen welche für den Privatgebrauch kostenlos sind.
z.B. Avira AnitVir oder auch Team Viewer

Gruß
Christian
nur so
Lustige Collagen aus meinen Fotos - shapecollage - 09.03.2010, 22:15:21

---- Trusted User ----

Schönwetterknipser
Ich dachte da eher an Datenstaubsauger von Stile Googl*.

Wie findet Ihr das Program? Die Bedienung ist ja wirklich einfach und trotzdem bietet es Einiges an Möglichkeiten.
T.U.F.K.A.B. = The user formerly known as Belastungstester

Die schlechtesten Fotos sind die nicht gemachten.

Meine Fotos in der Galerie
Agares
Lustige Collagen aus meinen Fotos - shapecollage - 09.03.2010, 22:22:25

Supermember

Sehr schöne Sache. Zwar bietet das Programm Picasa der o.g. Firma auch die Möglichkeit, eine Kollage zu erstellen, doch hat es lange nicht so viele Möglichkeiten. Einziges Problem ist, dass Shapecollage zwingend installiertes Java voraussetzt.

Grüße Christian
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Meine Picasa-Webalben | Meine Homepage chkronline.de
Ludolf
Lustige Collagen aus meinen Fotos - shapecollage - 09.03.2010, 22:38:47

Neuer Forum-User
Ich habe mir das Programm nun auch installiert. Beim Start möchte das Programm auf das Internet zugreifen, was ich aber mit meiner Firewall (Zone Alarm) nicht erlaubt habe.
Es scheint, das Programm funktioniert trotzdem wie es soll.

Während ich ein wenig damit herumspielte wurde auch nicht versucht mit eventuell anderen Programmen Daten zu senden. Irgendwelche Spy- oder Adware Programme wurden also nicht installiert. Diese kommende und gehende Verbindungen sind sehr schon mit dem Programm TCP View zu sehen.

Ich gehe davon aus, dass dieses Programm "sauber" ist. Aber ein Profi bin ich auch nicht.

Gruß
Christian

Forum wechseln
Forum wechseln zu:
Das Forum zur Digitalen Fotografie von www.digicamfotos.de powered by www.penum.de sponsored by Fotostudio www.Nuvisions.de in Essen Borbeck

-- Powie's PSCRIPT Forum 1.23 / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --