| PeNum's DigiCam Forum |
|---|
| [ Übersicht | Neue Beiträge | Login | Anmelden | Suchen im Forum | Hilfe | Top-User | Such-Plugins | Termine ] |
|
PeNum's DigiCam Forum / Digicam Talk / Panasonic Talk / Lumix G2 ein würdiger Nachfolger für die FZ50? In diesem Thread befinden sich 15 Posts. | ![]() ![]() | |||
|
![]() | ||||
| Ich habe gerade die Beschreibung der Lumix G2 gesehen. Das ist eigentlich die Kamera, die ich mir als FZ50 Nachfolgerin gewünscht habe. Gruß Safari Die Photokina dürfte in diesem Jahr spannend werden. | ||||
|
![]() | ||||
---- Trusted User ---- Schönwetterknipser | @ Safari: Danke für den Link! Klingt ganz gut. Immerhin haben sie die Pixel nicht noch weiter hochgeschraubt. Muss der Touchscreen benutzt werden oder geht es alternativ auch mit Tasten? Vielleicht habe ich das überlesen... T.U.F.K.A.B. = The user formerly known as Belastungstester Die schlechtesten Fotos sind die nicht gemachten. Meine Fotos in der Galerie | ||||
|
![]() | ||||
| Das scharfstellen per Touchscreen gefällt mir, in den Video, super gut, mag sein das auch über die Tasten geht. Nur warum? Gruß Safari Die Photokina dürfte in diesem Jahr spannend werden. | ||||
|
![]() | ||||
---- Certified User ---- Orakel - Soylent network - | Ich fürchte ja, Touchscreen wird zum nächsten - nicht gerade praxisgerechten - Trend der Fotoindustrie. Viele andere elektronischen Lifestyle-Gadgets machen es ja vor - Panasonic weit vorn dabei. Schließlich sind ein berührungsempfindlicher Screen sowie etwas Firmware ganz sicher billiger als Hardbuttons und Einstellräder... Der Unterschied ist eben, mit Kamera am Auge geht nicht mehr viel. Zur G2: ein zaghaftes Update, nichts spektakuläres. Eine echtes, puristisches Fotogerät würde ich mir im mFT-Segment wünschen, aber die Zeiten sind wohl für immer vorbei. ![]() Linsengericht flickr Notwendiger Naturschutz??? | ||||
|
![]() | ||||
Fingerwundschreiber
| alles hat seine vor- und nachteile. ich finde das fokussieren per touch super. natürlich sollten deshalb nicht die knöpfe wegrationalisiert werden.aber das kann ich mir auch nicht vorstellen. Lumix FZ 30, Lumix LX 3, Lumix FX 7, Olympus Wcon 08, | ||||
|
![]() | ||||
Einmalposter | Also die Lumix G2 soll laut folgendem TestberichtLumix G2 Testbericht nicht so schlecht sein - einziger Nachteil bleibt aber das Bildrauschen ab ISO200. Das Touchscreen ist natürlich nett, ist aber auch Berührungsempfindlich. Zur Zeit würde ich mir die G2 noch nicht kaufen - für 600 Euro erwarte ich doch etwas mehr... | ||||
|
![]() | ||||
---- Trusted User ---- | würdiger Nachfolger: würdig würde ich schon sagen. Vielleicht mit 14-140mm-Objektiv und zum Wechseln das Pancake? Man muss halt ein bißchen tiefer in die Tasche greifen (was mir nichts ausmacht, wenn ich überzeugt bin von den Vorteilen der Kamera). | ||||
|
![]() | ||||
---- Trusted User ---- Schönwetterknipser | Als so extreme Rauschmonster habe ich die Pana MFT laut den bisherigen Berichten nicht in Erinnerung. Die Rausch-Toleranz ist bei den Nutzern doch recht unterschiedlich. T.U.F.K.A.B. = The user formerly known as Belastungstester Die schlechtesten Fotos sind die nicht gemachten. Meine Fotos in der Galerie | ||||
|
![]() | ||||
---- Trusted User ---- Orakel lord of the spam
| ...Also sooo schlecht sind sie dann wirklich nicht. Bei den Grund ISOs sind sie schöner in der Bildanmutung als die OLY Pens, allerdings haben die einen besseren Rauschalgorithmus, womit sie sich recht schnell absetzen können. Schade eigentlich. Gegenüber der alten FZ bekommt man aber eine deutlich bessere Bildqualität. Ich hatte mir zum Schauen gerade erst zwei Datensätze von den OLYs als RAW runtergeladen und die sind schon gut nutzbar. Die von Panasonic sollten da nahezu identisch sein. Wer da also noch ein Lightroom als Weiterverarbeitung anschliesst, wird seine FZ an den Nagel hängen. Wer schon überdurchschnittlich gute JPGs haben will, kauft sich eine Olympus und nimmt das 14-140 dazu... . http://www.benjamin-jehne.blogspot.com/ Letztes Update 12.08.2010 http://benjaminjehne.magix.net/ You can't stop us! | ||||
|
![]() | ||||
---- Trusted User ---- Alleswisser Dampflok-Fan Moderator
| Vielleicht ganz Interessant dieser Thread im grossen Forum: Meine Ersteindrücke von der Panasonic Lumix G2 als Canon-Nutzer RAW-Konverter - Eine Übersicht --- Anleitung - Datumsstempel in Bilder einfügen Nikon D300 | ||||
|
![]() | ||||
Alleswisser Ossi
| Ich finde die Kamerareihe absolut unterschätzt! Ich kann nur für die G1 sprechen und die macht Spaß, haptisch finde ich sie auch gewöhnungsbedürftig vorallem durch diese Oberfläche die sich teilweise wie Gummi anfasst zieht sie schlieren und Kratzer magisch an. das Schwenkbare Display mit toller Auflösung macht riesig Spaß, der Sucher ist bei Gutem! Licht wirklich mehr als zu gebrauchen, und gegen das Guckloch einer E-410 eine Wonne die Taste für das Qick Menü finde ich klasse, alles in Null Komma nix eingestellt, außerdem gibt es ja separate Tasten für WB, ISO usw. ISO Zahl kann umgestellt werden auf 1/3 Schritte. Die Pansonic Kitlinse (14-45) ist wirklich richtig gut, leider eben einzeln unglaublich teuer (aber das hatten wir ja schon) und im AF-S! Modus ist sie wirklich schnell mit Fokusieren außerdem bietet sie dazu eine nicht mehr all zu häufiges Autofokushilfslicht. - Editiert von Demogorgon am 24.06.2010, 16:32 - - Editiert von Demogorgon am 24.06.2010, 16:33 - | ||||
|
![]() | ||||
---- Trusted User ---- Alleswisser ---- Unusual User ---- |
kann ich mich nur anschließen..ist mir bis jetzt entgangen. Ich hatte die Bedienung per Touchscreen bis vor kurzer Zeit als Spielzeugkram abgetan...aber selbst schon bei der kleinen TX1 finde ich das genial....ein "Touch"...und der Fokuspunkt ist dort, wo man ihn hin haben will!!! ** leider sind bei vielen Posts die auf Pic-Upload gespeicherten Bilder nicht mehr vorhanden ** ** Infos zur Speicherzeit der Bilder bei Pic-Upload ** | ||||
|
![]() | ||||
Lord Forum
|
Ja das ist schon ein wirklich schönes Teil. Die FZ50 macht es aber auch nicht einfach immerhin 420mm ohne Objektiv zu wechseln. Eventuell reicht ja die bessere Bildqualität um die 280mm auf 420 zu croppen. Das einzige was mich stört ist der fehlende Stabi und zwar wegen dem kleinen 20/1.7. Das wäre mit Stabi für AL voll der Hammer den aber nur die Oly's haben. Irgendwas fehlt wohl immer ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Alleswisser Ossi
|
ich find das Rauschen gar nicht so schlecht, http://img706.imageshack.us/f/p1010078iw.jpg/ aus der G1 mit ISO 500 unbearbeitet, auch kein Rauschfilter intern. http://img413.imageshack.us/f/p1010089g.jpg/ ISO 400 - Editiert von Demogorgon am 25.06.2010, 11:32 - | ||||
|
![]() | ||||
---- Trusted User ---- Orakel lord of the spam
| ...Die Probleme bei der Kamera waren und sind wohl immernoch die Preisvorstellungen seitens Panasonics. 641€ sind einfach mal ein wenig hoch - immernoch. Am Anfang war man von den Preisen schon fast peinlich berührt, dass ging ja gar nicht. Die ältere G1 ist jetzt im realistischen Bereich von 450€ mit dem Kit angekommen. Ist eine sehr parallele Entwicklung wie bei Olympus. Erstaunlich wie nah die Preise da liegen... . http://www.benjamin-jehne.blogspot.com/ Letztes Update 12.08.2010 http://benjaminjehne.magix.net/ You can't stop us! | ||||
| Forum wechseln |
|---|